MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

Wie läuft die Anmeldung ab?

In der Zentralbibliothek melden Sie sich an der Ausleihtheke an. Der Nutzerausweis wird Ihnen ausgehändigt.
Studenten verwenden den Studentenausweis als Nutzerausweis. Für Mitarbeiter der FME/des Universitätsklinikums gilt der Mitarbeiterausweis als Nutzerausweis.

Bitte melden Sie sich persönlich an. Sie benötigen dafür:

• ein unterschriebenes Anmeldeformular (deutsch, englisch), welches Sie an der Ausleihtheke oder  Online (deutsch, englisch) ausfüllen können
  • einen Ausweis mit Lichtbild und Adressangabe oder einen Reisepass und eine gültige Meldebescheinigung

Die Benutzungsmodalitäten sind in der Benutzungsordnung geregelt. Mit Ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular akzeptieren Sie diese.
Gebühren entstehen bei Überschreitung der Leihfrist und für einzelne Dienstleistungen (Gebührenverordnung / Entgeltordnung).

- Ausführungsbestimmungen der MZB zur Benutzungsordnung

- Ausführungsbestimmungen der MZB zur Entgeltordnung

Die Nutzung der Zweigstellen und der Universitätsbibliothek erfordert eine separate Anmeldung.

Letzte Änderung: 21.07.2023 - Ansprechpartner: Webmaster