MEDIZINISCHE ZENTRALBIBLIOTHEK

• Medizinerchor-panorama

Literatur und Gesang

Literatur & Gesang

Am Dienstag, dem 21. Mai 2013 luden der Mediziner-Chor und die Medizinische Zentralbibliothek zu einem literarisch-musikalischen Abend ein.
Der Mediziner-Chor präsentierte sein aktuelles Repertoire. Der künstlerische Leiter, Ulrich Weller, trug literarische Kostbarkeiten vor.Mediziner-Chor
Auf Initiative des Fördervereins Medizinstudierender Magdeburg e.V. fanden sich im Oktober 2012 sangesfreudige Studenten und Mitarbeiter zusammen und proben seitdem einmal wöchentlich. Der Dirigent des Akademischen Orchesters Magdeburg, Ulrich Weller, übernahm die künstlerische Leitung.
Mitglieder gesucht: Interessierte Studierende und MitarbeiterInnen sind herzlich eingeladen, den Chor zu verstärken.Logo_Kultur-gut

Bildergalerie (5 Bilder)
 Ulrich Weller, Künstlerischer Leiter des Mediziner-Chors (Bild 1 von 5) » Vorwärts
« ZurückMediziner-Chor (Bild 2 von 5) » Vorwärts
« ZurückMediziner-Chor (Bild 3 von 5) » Vorwärts
« ZurückUlrich Weller liest (Bild 4 von 5) » Vorwärts
« ZurückDemo-und-Spenden-Aufruf (Bild 5 von 5)

Mit der Veranstaltung am UNESCO-Welttag der kulturellen Vielfalt unterstützen Mediziner-Chor und Bibliothek die Aktion "Kultur gut stärken". Anlässlich der bereits zum dritten Mal stattfindenden Aktion werden bundesweit Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen, Tage der offenen Tür und vieles mehr organisiert, um die kulturelle Vielfalt zu demonstrieren und sich gegen Kulturabbau einzusetzen.

Unterstützen auch Sie diesen Gedanken durch den Besuch des Konzertes des Mediziner-Chores. Der Eintritt ist frei.

www.kulturstimmen.de

Letzte Änderung: 19.08.2019 - Ansprechpartner: Webmaster